... Update - Aktuelles
daddy2sw_i

Die weiße Rose

Nachrichten-Artikel Seiten: 1 2 3 4 5 (6)
August, 10 2013 12:55:56


Wegen maßgeblicher Meinungsverschiedenheiten zwischen den Grünen und mir, die im Rahmen eines Konzertauftritts einer linksextremen Band in Riesa zum Vorschein kamen, in denen ich mich eindeutig gegen alle Formen des Extremismus aussprach, was von den Grünen als Unterstützung der Rechtsextremen gedeutet wird, gehen wir ab sofort getrennte Wege.
Auch im Stadtrat werde ich ausschließlich als Parteiloser sitzen!


Thoralf Koß
Oktober, 31 2011 18:50:00


MAREK ARNOLD, der musikalische Kopf hinter THE?BOOK sowie führender Musiker bei SEVEN STEPS TO THE GREEN DOOR, TOXIC SMILE oder der STERN-COMBO MEISSEN, steht über 30 Minuten lang Rede und Antwort zu "unserem" gemeinsamen Album THE?BOOK, zu dem ich die gesamte Story geschrieben habe!


Thoralf Koß
Oktober, 06 2011 15:34:44


Wie bereits auf meiner Seite angekündigt, arbeite ich seit 3 Jahren gemeinsam mit der Band SEVEN STEPS TO THE GREEN DOOR an ihrem 3. Album THE?BOOK.

Neben den Band-Musikern wirken auch eine Vielzahl andere Musiker als Gäste auf dem Album mit, die unter Anderem bei TOXIC SMILE, der STERN-COMBO MEISSEN, FLAMING ROW, GABRIA oder SJAELLA aktiv sind. Ihnen gilt ein ganz besonders herzliches Dankeschön.

Nun ist es tatsächlich vollbracht und das Album, für das ich eine Geschichte geschrieben habe, die sich sehr kontrovers mit Fragen der Religion und der Selbstbestimmung auseinandersetzt, gibt es seit Anfang Oktober zu kaufen. In dem 52-seitigen Digi-Book kann die Story, welche als Grundlage für die musikalische Umsetzung des sehr komplexen Konzeptalbums diente, komplett auf Deutsch und Englisch nachgelesen werden.
Extra dafür entstand nun auch auf dieser Homepage die Rubrik THE?BOOK.



Thoralf Koß
November, 14 2010 16:03:34


Die spannendsten und zugleich verlogensten Geschichten schreibt heutzutage nach wie vor das Leben und viel zu oft auch die Politik!

Eine davon möchte ich hier kurz erzählen:

Stellen wir uns einfach einmal vor, wir sind mit unserem Auto unterwegs. Uns gehen dabei viele Dinge durch den Kopf: eine neue Liebe, ein persönliches Problem, die Hoffnung auf ein erfolgreiches Bewerbungsgespräch oder eine klug formulierte Beichte, damit wir mit göttlicher und kleraler Unterstützung unsere Schuld in einem Beichtstuhl loswerden. Aufgeregt blicken wir unserer nächsten Bewährungsprobe entgegen.

Diese oder ähnlich zwingende Probleme beschäftigen uns. Und plötzlich kommt ein neues Problem auf uns zu. Wir merken, dass unser Benzin knapp wird und wir tanken müssen. Schnell steuern wir auf die nächste Tankstelle zu. An einer Tanksäule bringen wir unser Auto zum Stehen, greifen nach dem entsprechenden Zapfhahn, wobei wir uns gerade noch darauf konzentrieren können, dass wir auch das richtige Benzin, aber keinen Diesel in unseren „Benziner“ füllen. Derweil gehen uns besagte Probleme weiterhin durch den Kopf. Dann ist der Tank voll und wir entfernen den Zapfhahn aus dem Tankstutzen, schieben ihn in die Tanksäule, setzen uns in unser Auto und fahren von dannen.

Haben wir nicht etwas vergessen?

Genau! Das Bezahlen! Und diese „Vergesslichkeit“ ist eine Straftat. Diebstahl eben und in dieser Beziehung verstehen unsere Gesetzeshüter keinen Spaß.

Zumindest nicht bei uns!

Ganz anders erscheint dieser Fall, wenn solche „Vergesslichkeit“ mehrmals bei einem Bundestagsabgeordneten und ehemaligen sächsischen Justizminister auftritt.

Sein Name: MANFRED KOLBE. Sein Glück: Politische Immunität!


Thoralf Koß
Oktober, 10 2010 18:28:49


Achtung! Achtung! Dies ist eine Warnung an alle, deren Gedanken nicht ganz so frei sind, dass diese es zulassen, auch kritisch mit Tabuthemen umzugehen. Und eins der größten Tabus setzt heutzutage nun mal die Kirche.

Jeder sollte doch an das Glauben dürfen, was er für richtig hält, aber nicht an das, was ihm die Kirche auf engen, unbequemen Bänken als richtig predigt. Das ist, glaube ich, ein großer Unterschied.

Oder sagen wir es doch einfach mal mit den Worten des frisch gekürten Nobelpreisträgers für Medizin Robert Edwards: „Dogmen, entweder kommunistischen oder christlichen Ursprungs, die in die Biologie eingedrungen sind, haben nichts als Schaden angerichtet.“ … Und eigentlich möchte ich unverfroren behaupten, dass dieser Satz heutzutage auch ohne den Bezug zur Biologie, seine volle Gültigkeit hat: „Dogmen, entweder kommunistischen oder christlischen Ursprungs, haben nichts als Schaden angerichtet!!!“

Gerade weil ich aber versuche, mir die Freiheit zu nehmen, an Dinge zu glauben, die mir als richtig, ehrlich (Was nicht immer auch fehlerfrei heißen muss!) und verständlich erscheinen, unabhängig von irgendwelchen Dogmen, stolpere ich ständig über diesen Himmel, der hier auf Erden von den „Stellvertretern Gottes“ in ihren Gotteshäusern gepredigt wird, aus denen man am Ende immer nur mit einem gut(gläubig)en Gewissen heraus kommt, wenn man ordentlich die Kollekte gefüllt hat.

Darum kündige ich mit dieser News-Meldung einerseits meine in Kürze erscheinende neue Rubrik „Über Gott und die Welt“ an und andererseits warne ich alle, die blinde Gottesgläubigkeit freien Gedanken vorziehen, an dieser Stelle nicht mehr weiter zu lesen bzw. „Mehr lesen“ anzuklicken.

Jetzt haben ausschließlich Sie die freie Wahl! Nur hinterher bitte nicht beschweren, egal welche Entscheidung Sie treffen – es ist die Ihre!


Thoralf Koß

NACH OBEN - nächste SEITE

[Home] [... über mich] [... andere über mich] [... meine Vorbilder] [... meine persönliche Entwicklung] [... meine berufliche Entwicklung] [... meine politische Entwicklung] [... meine rot-soziale Seite] [... meine Leidenschaften] [... Update - Aktuelles] [... LINK - das NETZ] [... Gäste] [Impressum/Datenschutz] [THE? BOOK]