... Update - Aktuelles
daddy2sw_i

Die weiße Rose

Nachrichten-Artikel Seiten: 1 2 3 4 5 (6)
September, 30 2010 20:42:30


Beim Titel dieser „News“-Meldung habe ich lange überlegt, denn erst hatte ich ein einziges Substantiv dafür geplant. Doch seitdem ich heute in den Nachrichten gehört habe, was für üble Aktionen in Punkto „Stuttgart 21“ ablaufen, entschied ich mich (doppeldeutig) für die hier zu lesende Variante. Meine erste Idee zumindest lautete: „Straßenkämpfe“!

Doch da es hier geht nicht um „Stuttgart 21“, sondern um unsere Stadt Riesa, geht, scheint der Begriff „Gehen“ (auch in Erinnerung an die Friedliche Revolution) eindeutig passender.

Am 2. Oktober ist es so weit! Die Stadt Riesa verpasst in aller Öffentlichkeit den ortsansässigen NPDlern und ihrem üblen Schmierblatt „Deutsche Stimme“ einen Tritt in den rechten POpulistenPO!

Bitte „treten“ auch Sie mit (ein) – für ein NPD-freies Riesa und einen Kampf gegen Rechts in unserer Stadt und kommen Sie am Samstag um 10 Uhr zur Umbenennung der Mannheimer Straße in die Geschwister-Scholl-Straße!


Thoralf Koß
September, 20 2010 15:22:54


Endlich hat Deutschland mal wieder ein Thema, über das alle diskutieren können.

Endlich hat Deutschland mal wieder bewiesen, wie seine Presse und die Medien in der Lage sind, Meinungsbildung zu betreiben!

Endlich hat Deutschland mal wieder anschaulich präsentiert, wie hilflos die Politik auf einen dümmlichen Populisten reagiert, dessen große Kunst ausschließlich im Rechnen, aber nicht im Schreiben besteht.

Endlich hat in Deutschland mal wieder ein SPD-Genosse einen braunen Haufen geschissen, mit dem die NPD leidenschaftlich in ihren Flyern wirbt.

Endlich hat Deutschland mit Thilo Sarrazin einen Mann, den es verdient und der vor allem an der naiven Dummheit vieler Deutscher verdient.


Thoralf Koß
September, 13 2010 19:02:13


Nun also entsinnt man sich ihrer wieder: der „Mutter der friedlichen Revolution“!
Genauso schnell wird man sie auch wieder vergessen (wollen), so wie man alles und jeden zu vergessen versucht, der unbequem ist und sich in keinem System anpassen möchte, so lange das System ihn nicht davon überzeugt hat, dass es gerecht und wirklich menschlich, aber keinesfalls göttlich (und damit fremdbestimmt), ist.

Endlich liest man wieder etwas von dieser couragierten Frau.
Doch der Grund, weswegen man von ihr liest, ist an Traurigkeit nicht zu übertreffen: ihr Tod!

Bärbel Bohley ist tot!


Thoralf Koß
September, 11 2010 18:07:35


Macht es noch Sinn, eine Homepage fortzuführen, die eigentlich wegen einer Oberbürgermeister-Wahl entstand?

Es macht Sinn! Denn ich bin in erster Linie kein Politiker, sondern ein Mensch, der sich zutiefst der Kultur und der Kunst verschrieben hat. Und endlich ist dieses ganze OB-Geeier vorbei. Frau Töpfer ist gewählt, Frau Knebel leidet, Marco Branig muss darüber nachdenken, wie er ab sofort aufrichtig "Riesa-TV" weiterleiten kann und ich gebe mich meinem Beruf als Lehrer und meiner Leidenschaft als Schriftsteller, Texter, Musiker und Journalist hin.

Es wird spannend - in den nächsten Tagen, Wochen und Jahren auf dieser Seite. Fest versprochen!


Thoralf Koß
August, 28 2010 17:27:49



Vorab möchte ich mich bei Ihnen, liebe Riesaerinnen und Riesaer entschuldigen.

Sicherlich haben einige von Ihnen seit einer Woche darauf gewartet, dass ich auf dieser Seite etwas zum Wahlergebnis schreibe … aber ich bin extrem verschnupft! Allerdings nicht wegen der Wahl, sondern weil mir wohl einerseits die extreme körperliche Anstrengung solch einer OB-Wahl, das noch extremere Wetter sowie die vielen verschnupften Schüler und Lehrer an unserem Gymnasium den Rest gaben.

Darum also – und nicht etwa, weil ich mich beleidigt nach diesem Ergebnis zurückgezogen habe, da nicht alle „meine Blütenträume reiften“ (Zumindest drückt es so ein Goethe in der Ballade „Prometheus“ aus!) – melde ich mich hier erst mit einwöchiger Verspätung.


Thoralf Koß

NACH OBEN - nächste SEITE

[Home] [... über mich] [... andere über mich] [... meine Vorbilder] [... meine persönliche Entwicklung] [... meine berufliche Entwicklung] [... meine politische Entwicklung] [... meine rot-soziale Seite] [... meine Leidenschaften] [... Update - Aktuelles] [... LINK - das NETZ] [... Gäste] [Impressum/Datenschutz] [THE? BOOK]