... Update - Aktuelles
daddy2sw_i

Die weiße Rose

Nachrichten-Artikel Seiten: 2 3 4 5 6 (6)
Juli, 30 2010 14:13:27


Gestern (29. Juli 2010) wurde im Foyer der Riesaer Stadtwerke eine Ausstellung eröffnet, bei der die Ergebnisse der 18. Riesaer Sommerakademie für Bildende Kunst und Rockmusik zu bewundern sind. Bis zum 19. August kann man die beeindruckenden Werke dort in Augenschein nehmen.

Auch zwei OB-Kandidaten waren mit anwesend: Von den Linken Frau Uta Knebel samt Knebel-Mobil und "Der einsame Wolf" (SZ vom 27. Juli 2010) Thoralf Koß.
"Die Kontrolleurin" (SZ vom 29. Juli 2010) Frau Töpfer und Marco Branig fehlten leider.


Thoralf Koß
Juli, 27 2010 21:20:36


Es ist nicht zu fassen!

Aber nachdem bei youTUBE das Video von mir als Ausländerbeauftragter im Kampf gegen die NPD hochgeladen wurde, beginnt man mich mit dem letzten Kommentar zu diesem Video zu bedrohen!


Thoralf Koß
Juli, 26 2010 23:28:48


Vielleicht ist es für den Einen oder die Andere doch recht interessant, dass ich mich, unmittelbar nach dem Fall der Mauer einem der Berufswünsche zugewendet hatte, die für mich in der DDR unerreichbar waren: Musik-Journalismus. Dadurch habe ich viele Bands und Musiker kennengelernt, die für mich in DDR-Zeiten nur ein Traum waren!
Das beeindruckendste Interview, welches ich jemals führen durfte und das auch Auszeichnungen erhielt, konnen Sie unter der Rubrik "LINK - das Netz" lesen!


Thoralf Koß
Juli, 24 2010 17:02:11


Das sind doch wirklich fantastische Nachrichten aus Riesa. Gerade habe ich auf meiner Rubrik "Meine persönliche Entwicklung" die Gründe dafür erläutert, warum ich, seit Tschernobyl, große Probleme mit Atomkraftwerken habe.
Da flattert mir ein Brief der Riesaer Stadtwerke ins Haus, dass sie ab sofort Strom aus 100% Erneuerbaren Energien anbieten, der ohne jegliche Kohlendioxid-Emissionen auskommt.
Jetzt muss ich umgehend über den Wechsel von "Lichtblick" (auch ausschließlich Strom aus Erneuerbaren Energien, aber eben nicht direkt aus Riesa) zum Riesaer "VOLLNATUR!-Strom" nachdenken und diesen auch verwirklichen!
Mal sehen wie schnell es geht!


Thoralf Koß
Juli, 21 2010 11:32:18


Seit heute Morgen ist ein sehr deutlicher Artikel über den Umgang mit der rechtsextremen "Deutschen Stimme" sowie der NPD in Riesa erschienen. SPIEGEL Online hat damit, wie's scheint, in ein echtes Wespennest gestochen. In kürzester Zeit gab es eine Unmenge von Kommentaren, wobei besonders beeindruckend der Kommentar eines Riesaers (Net-Name "Muggenhorst") ist, den ich hier in seiner Geamtheit wiedergeben möchte.

Außerdem möchte ich mich im Vorfeld bei "Muggenhorst" auch für die Stimme, die er mir (laut seinem Kommentar) bei der Oberbürgermeisterwahl am 22. August 2010 geben will, recht herzlich bedanken.

Die Riesaer könnten übrigens umgehend ein Zeichen gegen Rechts in ihrer Stadt setzen, wenn sie alle zur Oberbürgermeisterwahl gehen würden - denn damit könnten Sie den Rechten zeigen, dass ihr Aufruf zum Wahlboykott durch die Riesaer demokratisch "boykottiert" würde. Ein deutlicheres Zeichen gegen Rechts gäbe es momentan kaum!

Den SPIEGEL Online Artikel finden Sie unter folgender Adresse:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,706151,00.html

Oder klicken Sie unter meiner Rubrink "LINK - das Netz" einfach "Der Spiegel über unser Riesa" an!

Des Weiteren habe ich einen dreiminütigen MDR-Bericht über mich als ehemaligen Ausländerbeauftragten beigefügt, aus dem eindeutig hervorgeht, in welche Gefahren man gerät, wenn man die öffentliche Auseinandersetzung mit der NPD in Riesa sucht.

Unter dieser Adresse finden Sie den Fernsehbericht: http://www.youtube.com/watch?v=KDW0687cXhA

Oder klicken Sie wie gehabt einfach nur unter "LINK - das Netz" den Punkt "Interessantes auf YouTUBE" an.


Thoralf Koß

NACH OBEN - nächste SEITE

[Home] [... über mich] [... andere über mich] [... meine Vorbilder] [... meine persönliche Entwicklung] [... meine berufliche Entwicklung] [... meine politische Entwicklung] [... meine rot-soziale Seite] [... meine Leidenschaften] [... Update - Aktuelles] [... LINK - das NETZ] [... Gäste] [Impressum/Datenschutz] [THE? BOOK]